Liebe Gäste, Liebe KletterInnen.
Wie ihr sicherlich schon in diversen Kanälen mitbekommen habt, wird das Wiedereröffnen von Sportstätten nicht vor Ostern 2021 erfolgen. Je nach Fallzahlen, Belegung von Intensivbetten, Ausbreitung von Mutationen bleiben wir vielleicht auch noch länger geschlossen. Das heißt für uns: wir können heute noch keine nachhaltige Wiedereröffnung planen.
Wir versuchen bis dahin die laufenden Kosten so gering als möglich zu halten und um staatliche Förderungen anzusuchen. Damit sind wir bis dato gut versorgt gewesen (Umsatzersatz, Verlustersatz, Ausfallbonus,..). Zusätzlich hilft uns und unseren Mitarbeitern die Kurzarbeit zur Überbrückung.
Es häufen sich derzeit die Fragen zum Öffnen des Außenbereichs, da kontaktloser Sport outdoor prinzipiell möglich wäre. Hierzu müssen wir als Unternehmen immer Für und Wieder abwägen. Wir müssen abwägen ob der zu erwartende Umsatz zumindest gleich hoch ist wie die staatlichen Subventionen. Der Umsatz ist outdoor massiv vom Wetter abhängig. Dies zu prognostizieren ist äußerst schwierig.
Wir werden die Öffnungsschritte mit viel Überlegung und bedacht planen, um nicht kurz vor dem Ziel auf die Nase zu plumpsen. Daher bitten wir euch um Verständnis und Geduld.
Wie hieß es auf den trendigen Kletterhosen in den 80er Jahren: Think Pink :-). Also bis in Bälde!!
Euer Team der Kletterhalle Salzburg