Öffnungszeiten und mehr…

Zu Ostern haben wir regulär:
Karwoche von 10.00-22.00 Uhr
Samstag und Ostersonntag 10.00-21.00
Ostermontag 10.00-21.00

geöffnet

Vorab aller Informationen,
ein paar Impressionen:

 

Aktuell für die warme Jahreszeit bietet sich unser Außenkletterbereich an.
Es werden regelmäßig neue Routen mit modernen Griffe und Volumen designed.

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 10.00 – 22.00 Uhr
Sa, So und Feiertage: 10.00 – 21.00 Uhr

am 1. März ist die Kletterhalle von 10:00-19:00 geöffnet.

zu Ostern ist regulär geöffnet.


50+  beim Klettern egal

„Täglich probieren Neukunden das Klettern und Bouldern bei uns aus“, berichtet Stefan Schöndorfer (GF Kletterhalle Salzburg). „Darunter sind auch viele, sportlich Begeisterte über 50jährige. Wir achten bei der Routensetzung darauf, dass auch der Einsteiger viele Möglichkeiten hat die Wand zu erklettern.

Erst vor kuzem habe ich eine 65jährige Dame eingeschult und nach oben begleitet. Wir waren beide begeistert. Ich, weil sie den Mut hatte es auszuprobieren und sie, weil sie gleich bis nach oben gekommen ist. Sie kommt nun bis zu 2x die Woche und kräftigt durch das regelmäßige Klettern ihre gesamte Oberkörpermuskulatur – Klettern mach eben fit!“.

Na, Lust bekommen es auch auszuprobieren – komm einfach vorbei – ohne Termin – wir freuen uns auf dich!


Registrierungsformular

Alle Kunden sollen sich vor dem ersten Besuch registrieren. Entweder in der Kletterhalle oder Du machst das bereits vorab auf Deinem Smart-Phone:

zur Online-Registrierung

Jugendliche ab 14 und unter 18 Jahren füllen folgendes Formular aus und lassen es sich von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben und nehmen es zum ersten Besuch mit:

Einverständniserklärung KHS

Hier sind auch gleich unsere Spielregeln aufgelistet

Allgemeines
Hallenordnung 2020
Allgemeine Geschäftsbedingungen


Erstmalig in der Kletterhalle Salzburg?

Du hast keine Vorkenntnisse und möchtest Klettern einmal ausprobieren. Kein Problem! Wir haben die Kletterhalle Salzburg so „barrierefrei“ als möglich gebaut. Unseren Neukunden bieten wir an, sofort losklettern zu können. Ein fachkundiger Mitarbeiter ist immer vor Ort und zeigt Dir folgende Möglichkeiten:

Symbol-Bouldern
Drauf los Bouldern.

Bouldern ist Klettern in Absprunghöhe durch dicke Weichbodenmatten gesichert. Es gibt unzählige einfache und farblich eindeutige Boulder (kurze Kletterrouten).

Jeder kann bouldern, es gibt keine alters- oder geschlechtsspezifischen Begrenzungen. Bei uns findet ihr Boulder in allen Schwierigkeits-, und Könnerstufen. Beginner wie Fortgeschrittene – es findet somit jeder seine Herausforderung. Egal ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi, stets erarbeitet man sich die Lösungen gemeinsam und kennt keinen Erfolgszwang. Das macht das Bouldern einzigartig.

Symbol-Kids

Kraxln für Kids

Ein spezieller Kinderbereich lässt auch dein Kind strahlen. Die Griffe haben u.a. Tierformen und auch die Kleinen haben hier erste Erfolge und spüren den Reiz am Klettern.

Symbol ErwachseneSicherungsautomat

Spüre den Kick des Kletterns gleich von Anfang mit bester Absicherung. Du brauchst keine Vorkenntnisse! Wir haben mittlerweile 8 Sicherungsautomaten installiert. Dabei stehen Dir bis zu 40 Routen zum Klettern zur Verfügung.
Und so funktioniert es: Ein Mitarbeiter zieht dir korrekt den Gurt an und zeigt wie man sich richtig einhängt. Beim Raufklettern wird das Sicherungsseil automatisch eingezogen. Wenn du dich in den Gurt setzt, lässt dich der Automat wieder auf den Boden zurück. Die Automaten erfreuen sich großer Beliebtheit, auch bei fortgeschrittenen Kletterern, die keinen Seilpartner haben und trotzdem trainieren wollen.

Ohne Termin – Ohne Vorkenntisse – Bequeme Sportbekleidung mitnehmen.


Registrierungsformular

Alle Kunden sollen sich vor dem ersten Besuch registrieren. Entweder in der Kletterhalle oder Du machst das bereits vorab auf Deinem Smart-Phone:

zur Online-Registrierung


Facts zur Halle

Boulderhalle Salzburg +  Kletterhalle Salzburg =  über 2500 qm Kletterfläche
etwa 160 Boulder          +  etwa 130 Routen         =  Kletterzentrum Salzburgs

  • Trainingsbereich
  • Campusboard
  • Kursbereich
  • 17 TopRope Stationen
  • 7 Sicherungsautomaten
  • Outdoorbereich mit gratis Festungsblick (40 Routen, 16m Höhe)
  • Shop mit Top-Marken
  • über 100 Parkplätze vor der Haustüre
  • Klettercafé
  • bester Cappuccino der Szene
  • frisch gezapftes Bier und Brez`n
  • Burgernight
  • Boulderjam
  • Weltcup Live Übertragungen
  • Ostereiersuchen
  • XMas Come together
  • Firmenevents & Eventlocation

Die Location bietet Dir neben den Indoor– und Outdoor-Kletterflächen auch einen Shop für Kletterfreunde und ein gemütliches Szene Café.