Personal Training

Du hast keine Zeit für einen regelmäßigen Kletterkurs?
Du möchtest individuell betreut werden?
Du hast bestimmte Ziele beim Klettern und willst diese effizient erreichen?

 Dann ist dieser Kurs der optimale für Dich.

Genau abgestimmt auf deine Bedürfnisse, begleitet Dich der Trainer mit Technik, Krafttraining und Strategien an dein Ziel. Er wird dabei auf deine zeitlichen Wünsche Rücksicht nehmen.Diese Kursart ist sowohl für den Einstieg ins Klettern als auch für Fortgeschrittene sinnvoll.

 

TopRope – der optimale Einstieg ins Seilklettern. Erlerne in deinem Tempo das Sichern, wie du einen PartnerCheck vor dem Start machst und wie du deinen Partner optimal halten kannst. Du bekommst auch wichtige Tipps zu den Themen Material, Gewichtsunterschied und grundlegende Klettertechnik
Kurszeit: 2×1,5h
Kurskosten: 129,- (+Eintritt+Verleihmaterial), mit 2-3 Personen: 98,-/Person (+Eintritt+Verleih)


Vorstieg – aufbauend auf deiner Vorerfahrung vom TopRope Kurs richten wir hier den Fokus auf das selbständige Vorsteigen im Sportklettern. Also das Ziel zum selbständigem Einhängen von Kletterrouten. Was ist hier wichtig? Das Seilausgeben, Sichern im Vorstieg und das Halten eines unerwarteten Vorstiegsturzes deines Partners. Warum soll der Stürzen? Im Kletteralltag ist ein Ausrutschen nicht geplant, passiert aber. Zusätzlich wollen wir beim Sportklettern unser physischen Grenzen ausloten. Dabei ist ein Sturz, im Gegenteil zum Alpinklettern, so normal wie der gute Kaffee nach einer Klettersession.

Kurszeit: 3x2h
Kurskosten: 258,- (+Eintritt+Verleihmaterial), mit 2-3 Personen: 199,-/Person (+Eintritt+Verleih)

 


 

Individuelle Ziele beim Klettern – Du findest dich in einem dieser Schilderungen wieder? „ich trau mich bei dieser Stelle nicht weiter klettern“, „ich weiß nicht wie man diese Route/Boulder klettert“, „ich merke, dass ich mich von selber beim Klettern nicht weiter entwickle“ – Dann haben wir die Lösung. Bei einem Sichtungstermin analysieren wir gemeinsam mit dir deine Stärken und werden diese weiter entwickeln. Das macht mehr Spaß als mit den Schwächen zu beginnen. Danach erst versuchen wir gemeinsam an den Schwächen zu arbeiten. Du wirst sehen, dass dieses Konzept mehr Freude macht und motivierend umzusetzen ist.

Kurzeit: 3×1,5h
Kurskosten: 189,- (+Eintritt+Verleihmaterial), mit 2-3 Personen: 148,-/Person (+Eintritt+Verleih)

Für mehr Infos, Terminvereinbarung (sag uns gleich „Kernzeiten“ an denen du kannst) nimm bitte mit uns Kontakt auf.
Mail: info@kletterhallesalzburg.at
Tel: 0699 11 21 1000

Wir freuen uns auf deine Anfrage und dir den Klettersport in seinem vollen Umfang näher bringen zu können, und auf den Kaffee nach einer Klettersession:-)