News

Landesmeisterschaft Bouldern 2024

Foto: IMG_0588-1

Wir sind stolz darauf gemeinsam mit dem Alpenverein Sektion Kuchl die Landesmeisterschaft im Bouldern am kommenden Wochenende (5. Oktober 2024) austragen zu können.
Was kommt da auf eine Sportstätte zu?


Neben vielen organisatorischen Aufgaben werden wir gemeinsam am Mittwoch Abend die größten Sektoren der Boulderhalle abschrauben und anschließend die Griffe reinigen und zum Trocknen auflegen.
Am Donnerstag kommt Martin Klinger, ChefRoutensetzer und Team, und wird für alle Altersklassen gerechte Boulder kreeieren. In dieser Zeit steht euch am Donnerstag und Freitag das Kilterboard als Trainingsmöglichkeit zur Verfügung. Am Samstag findet der Bewerb an sich statt.
Dafür ist die Boulderhalle exklusiv reserviert.
Am Sonntag stehen euch dann viele neue Boulder vom Bewerb zur Verfügung und wir werden in den nächsten 3 Tagen auch wieder etliche Boulder dazu schrauben.
Warum machen wir die LM bei uns? Hat das kommerzielle Hintergründe? „Nein, absolut nicht! Wir haben klar einen Kostenüberschuss, da die Boulderhalle an 3 Tagen nicht unseren Kunden zur Verfügung steht und wir keine Einnahmen haben“, klärt GF Stefan Schöndorfer auf. „Wir sehen uns in der Verpflichtung den (lokalen) Wettkampfsport zu unterstützen, um Bewerbe austragen zu können. Diesen Auftrag sehen wir im Zusammenhang, da der professionelle Wettkampfsport im Boulder und Lead viel zum positiven Image der Sportart Klettern beiträgt. Siehe Olympische Spiele“

Wir freuen uns schon auf einen spannenden Bewerbstag und auf viele begeisterte Nachwuchs Boulderer und viele Zuschauer. Gleichzeitig wollen wir uns für die tolle Zusammenarbeit mit dem AV Kuchl bedanken, ohne so viel Engagement wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Danke!