Team

Foto: Team-Stefan-Schoendorfer

Stefan Schöndorfer

Arbeitsbereich:
Inhaber, Geschäftsführer, Kursverwaltung, Routensetzen, Kletterlehrer

Ausbildung:
staatl. gepr. Trainer Sportklettern, staatl. gepr. Instruktor Breiten- und Leistungssport, Outdoortrainer, Übungsleiter Skitouren und Eisklettern.

Kontakt:  info@kletterhallesalzburg.at oder +43 699 11 21 2001

Stefan Schöndorfer ist Gründer der denkundstein Sportkletter GmbH. Das war 2002. Damals und heute sind ihm die Begeisterung am Klettern, Klettertechnik und ein Top Sicherungsmanagement wichtige Motive seiner Kletterkurse.

Seit 2005 betreibt er die Kletterhalle Salzburg, als Geschäftsführer, Routensetzer und Kletterkursleiter für Einsteiger bis zum Profi.
„Diese Verbindung zwischen Back Office und anstrengendem Routenbau mag ich sehr gerne. Vor allem die Güte der Routen in meiner Kletterhalle liegt mir am Herzen. Ohne Übertreibung darf ich stolz sagen, dass wir hier ganz weit vorne mitmischen. Da wir u.a. ausgebildete Routensetzer und die einzigen Trainer im Bundesland Salzburg haben. Dies bürgt für Qualität“.

Selber klettert er am liebsten mit seiner Familie und Freunden. “ Ich klettere seit 1986 und bin immer noch fasziniert von der Kombination aus körperlichen sowie geistigen Herausforderung und den unterschiedlichen Spielarten: Boulder auf 3m Höhe, Sportklettern mit bis zu 35m und alpines Sportklettern mit bis zu 400 Metern. Da kommt keine Langeweile auf!“.